Kinderchor

Hier stehen die Freude am Singen und die musika-lische Förderung im Vordergrund. Im schulpflichtigen Alter können die Kinder in den Chor eintreten und erhalten eine altersgemäße fundierte Ausbildung. Spielerisch werden sie in die Atem- und Gesangs-technik eingeführt. Die Kinder kommen (außer in den Ferien) regelmäßig einmal in der Woche zur Probe zusammen und gestalten häufig die Kindergottes-dienste der Pfarrei.

Seit 2016 ist der Kinderchor  Teil eines weltum-spannenden Verbands katholischer Kinder- und Jugendchöre, der Pueri Cantores. Der Verband unterstützt Projekte und Partnerschaften.

Ein Höhepunkt ist immer die Mitwirkung in einem Kinder-Musical, z. B. in der  Schöpfungsgeschichte von Rolf Schweizer, oder Markus Nickels Simon Menschenfischer.

2016 wurde Zirkus Furioso von Peter Schindler aufgeführt und wegen des grpßen Erfolgs 2017 noch einmal wiederholt.

Probe:

 

Dienstags 17:00 - 17:45

Mehr Information:

 

Bartholomäus Prankl: 08051/9659440

 

© Verein der Freunde der Kirchenmusik Prien

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Vimeo Icon

Kontakt

Impressum

Datenschutz